Domain personallösung.de kaufen?

Produkt zum Begriff Personalabteilung:


  • Personalentwicklung (Becker, Manfred)
    Personalentwicklung (Becker, Manfred)

    Personalentwicklung , Um konkurrenzfähig zu bleiben, müssen Unternehmen und Verwaltungen das Leistungspotenzial ihrer Mitarbeiter optimal ausschöpfen. Doch wie wird eine theoretisch, konzeptionell, inhaltlich und methodisch ausgereifte Personalentwicklung für Mitarbeiter aller Ebenen gestaltet und umgesetzt? Das Standardlehrbuch gibt präzise und anwendungsorientiert Auskunft. Mit aktuellen Themen für eine zeitgemäße und wettbewerbsfähige Personalentwicklung. In der 7. Auflage gründlich überarbeitet und erweitert: Insbesondere die Themen Bildung, Förderung und Organisationsentwicklung, die wissenschaftlichen und normativen Grundlagen der Personalentwicklung sowie die Bereiche Funktionszyklus systematischer Personalentwicklung, Personalentwicklungsmarketing, Professionalisierung der Personalentwickler und Organisation der Personalentwicklung wurden erneuert und erweitert.   , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7. vollständig überarbeitete Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 20230412, Produktform: Leinen, Autoren: Becker, Manfred, Auflage: 23007, Auflage/Ausgabe: 7. vollständig überarbeitete Auflage 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 861, Keyword: Führungskräfte; Manfred Becker; Organisationsentwicklung; Peer Supervision; Personalentwicklung; Personalführung; Personalwesen; Weiterbildung, Fachschema: Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Organisationstheorie, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein~Organisationstheorie und -verhalten, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel, Länge: 235, Breite: 177, Höhe: 51, Gewicht: 1550, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 3518140, Vorgänger EAN: 9783791032436 9783791028521 9783791024486 9783791019949 9783791014814, Autor: 9783791047874 9783791026541 9783791047850 9783791032849 9783799263559, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • AVERY Zweckform 2877 Arbeitsverträge
    AVERY Zweckform 2877 Arbeitsverträge

    AVERY Zweckform 2877 Arbeitsverträge

    Preis: 14.15 € | Versand*: 4.99 €
  • 5 AVERY Zweckform 2877 Arbeitsverträge
    5 AVERY Zweckform 2877 Arbeitsverträge

    AVERY Zweckform 2877 Arbeitsvertrag Vordrucke erleichtern den Büroalltag um ein Vielfaches und helfen Ihnen, den Überblick zu behalten und rechtlich aktuell zu handeln. Das Formular Arbeitsvertrag stellt Ihnen einen Vordruck von AVERY Zweckform zur Seite, den Sie für gewerbliche Arbeitnehmer benötigen. Sie erhalten einen Pack mit 5 Verträgen. Rechtlich auf der richtigen Seite! Neben einem festen gleichbleibendem Monatsgehalt sind im Arbeitsvertrag auch die Tätigkeiten klar geregelt sowie Arbeitszeit, Beginn des Arbeitsverhältnisses, Probezeit, Kündigungsfristen und Urlaubsanspruch. Alle AVERY Zweckform-Formulare werden regelmäßige auf Ihre rechtliche Aktualität hin geprüft und angepasst. So befinden Sie sich rechtlich immer auf der sicheren Seite! Bestellen Sie die Arbeitsverträge von AVERY Zweckform jetzt hier im Online-Shop.

    Preis: 8.09 € | Versand*: 5.94 €
  • Avery Zweckform Lohnabrechnung A4 SD 2x40Blatt
    Avery Zweckform Lohnabrechnung A4 SD 2x40Blatt

    Lohn/Gehalt 210x297x7 mm DIN A4 2X40 Blatt Vom Finanzamt anerkannt Farbige Durchschläge für bessere Organisation Selbstdurchschreibend

    Preis: 18.58 € | Versand*: 0.00 €
  • Ist die Personalverwaltung dasselbe wie die Personalabteilung?

    Ja, die Personalverwaltung und die Personalabteilung werden oft synonym verwendet und beziehen sich auf die Abteilung eines Unternehmens, die für die Verwaltung und Organisation des Personals zuständig ist. Die Personalabteilung kann jedoch auch andere Aufgaben wie Personalentwicklung, Recruiting und Mitarbeiterbetreuung umfassen.

  • Warum ist die Personalabteilung wichtig?

    Warum ist die Personalabteilung wichtig? Die Personalabteilung ist wichtig, da sie für die Einstellung, Entwicklung und Bindung von Mitarbeitern verantwortlich ist. Sie sorgt dafür, dass die richtigen Talente eingestellt werden und unterstützt bei der Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Zudem übernimmt sie die Verwaltung von Personalangelegenheiten wie Gehaltsabrechnungen, Urlaubsplanung und Arbeitsverträgen. Die Personalabteilung spielt auch eine wichtige Rolle bei der Förderung einer positiven Unternehmenskultur und der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften im Arbeitsrecht.

  • Warum braucht man eine Personalabteilung?

    Warum braucht man eine Personalabteilung? Eine Personalabteilung ist wichtig, um die Belange der Mitarbeiter zu koordinieren und zu verwalten. Sie kümmert sich um die Einstellung neuer Mitarbeiter, die Personalentwicklung, die Gehaltsabrechnung, die Mitarbeiterbindung und vieles mehr. Ohne eine gut funktionierende Personalabteilung könnten viele wichtige Aufgaben im Unternehmen vernachlässigt werden, was langfristig zu Problemen führen könnte. Letztendlich trägt eine Personalabteilung dazu bei, dass die Mitarbeiter motiviert, zufrieden und produktiv sind, was wiederum den Erfolg des Unternehmens fördert.

  • Was macht eine gute Personalabteilung aus?

    Was macht eine gute Personalabteilung aus? Eine gute Personalabteilung zeichnet sich durch ihre Fähigkeit aus, talentierte Mitarbeiter zu rekrutieren, zu entwickeln und zu binden. Sie sollte eine offene Kommunikation fördern, ein angenehmes Arbeitsumfeld schaffen und die Bedürfnisse der Mitarbeiter ernst nehmen. Zudem sollte sie stets auf dem neuesten Stand der Arbeitsgesetze und -richtlinien sein und diese entsprechend umsetzen. Eine gute Personalabteilung trägt maßgeblich zum Erfolg und zur positiven Unternehmenskultur bei.

Ähnliche Suchbegriffe für Personalabteilung:


  • Sigel Formularbuch »Lohnabrechnung Mini-Job« LO519 weiß
    Sigel Formularbuch »Lohnabrechnung Mini-Job« LO519 weiß

    Formularbuch »Lohnabrechnung Mini-Job« LO519, Anwendungsbereich: Abrechnung, Chlorfrei: Ja, Holzfrei: Ja, Ausführung der Bindung: Spezial-Rückenleimung, Anzahl der Blätter: 50 Blatt, Anzahl der Durchschläge: 0 Blatt, Besonderheiten: Kurzfristige/geringfügige Beschäftigung und Beschäftigung in der Gleitzone, Ausführliche Hinweise zum Ausfüllen, mit Blaupapier, Farbe des Papiers: weiß, perforiert: Ja, Abheftlochung vorhanden: Ja, selbstdurchschreibend: Nein, Seitenzahlen vorhanden: Nein, Sprache: deutsch, Gestaltung / Ausführung: 1-fach, mit Blaupapier, Durchschreibepapier vorhanden: Nein, FSC-zertifiziert: Nein, Papierprodukte/Formularbuch/Gehaltsabrechnung & Stundenzettel

    Preis: 5.28 € | Versand*: 5.94 €
  • Franken Planungstafel »Jahresplaner SJP1990, für die Personalplanung«, inkl. reichhaltig grau
    Franken Planungstafel »Jahresplaner SJP1990, für die Personalplanung«, inkl. reichhaltig grau

    Planungstafel »Jahresplaner SJP1990, für die Personalplanung«, inkl. reichhaltigem Zubehör, Maße der Tafel (B x H): 193 x 100 cm, magnetisch: Ja, Gewicht: 12 kg, Material: Stahlblech, Aluminiumrahmen, Besonderheiten: Ansicht: An- und Abwesenheit, Urlaubsanspruch, Resturlaub, Zeiteinteilung: Jahresplaner, 12 Monate, max. Anzahl der Mitarbeiterpositionen: 90, Material des Rahmens: Aluminium, Kunststoffecken, Abmessung des Tagesfeldes: 10 x 4,5 mm, Zubehör für Wandbefestigung: Ja, drehbar (J/N): Nein, abwischbar: Ja, Ablageschale vorhanden: Ja, Tafel beschreibbar (J/N): Ja, Lieferumfang: 90 magnetische Namensschilder (10 x 80 mm) und Monatsschilder, 8m farbiges Magnetband (Ø 10 mm), Bandschneider, transparentes Klebeband für Feiertage und Wochenenden, Datumslot, 4 Finemarker, Stativ vorhanden: Nein, Präsentation/Tafeln/Planungstafel

    Preis: 916.29 € | Versand*: 5.94 €
  • SIGEL Lohnabrechnung für geringfügig/kurzfristig Beschäftigte Formularbuch LO519
    SIGEL Lohnabrechnung für geringfügig/kurzfristig Beschäftigte Formularbuch LO519

    Schnelle Lohnabrechnung mit dem SIGEL Formularbuch Mit dem SIGEL Formularbuch LO519 erstellen Sie im Handumdrehen ordentliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen für "Mini-Jobs" – kurzfristige und geringfügige Beschäftigung . Mit den übersichtlich gestalteten Vordrucken sind Sie auf der sicheren Seite, denn das Formular wird vom Finanzamt und den Behörden der Zollverwaltung anerkannt. Ausführliche Hinweise begleiten Sie Stück für Stück beim Ausfüllen der Abrechnung. So wird die schmucklose Verwaltungsarbeit blitzschnell erledigt, indem Arbeitszeiten pflichtbewusst nach Beginn, Ende und Dauer dokumentiert werden. Die weißen Blätter sind beidseitig bedruckt und lassen sich praktischerweise sowohl von Hand also auch mit der Schreibmaschine beschriften . Die einzelnen Blätter werden durch eine besonders haltbare Spezial-Rückenleimung fest an Ort und Stelle gehalten. So bleibt Ihnen das DIN A5 formatige Formularbuch von SIGEL lange erhalten, auch wenn Sie es häufig in Taschen transportieren. Aufgrund der geringen Größe ist das Buch nämlich auch optimal für den schnellen Einsatz unterwegs geeignet. Dank der ultra-feinen Mikroperforation trennen Sie die Blätter mühelos und sauber ab. Nutzen Sie die inklusiven 2 Blatt Blaupapier , um Formulare ganz einfach in mehrfacher Ausfertigung zu erstellen. Nutzen Sie anschließend die Option, die Ihnen die Abheftlochung bietet, und heften Sie die losen Gehaltsabrechnungen sorgfältig ab. Ein unkompliziertes Formularbuch für eine einfache "Mini-Job" Abrechnung : Bestellen Sie das nützliche Formularbuch LO519 von SIGEL doch gleich hier im Online-Shop.

    Preis: 4.80 € | Versand*: 5.94 €
  • 5 AVERY Zweckform 2877 Arbeitsverträge
    5 AVERY Zweckform 2877 Arbeitsverträge

    AVERY Zweckform 2877 Arbeitsvertrag Vordrucke erleichtern den Büroalltag um ein Vielfaches und helfen Ihnen, den Überblick zu behalten und rechtlich aktuell zu handeln. Das Formular Arbeitsvertrag stellt Ihnen einen Vordruck von AVERY Zweckform zur Seite, den Sie für gewerbliche Arbeitnehmer benötigen. Sie erhalten einen Pack mit 5 Verträgen. Rechtlich auf der richtigen Seite! Neben einem festen gleichbleibendem Monatsgehalt sind im Arbeitsvertrag auch die Tätigkeiten klar geregelt sowie Arbeitszeit, Beginn des Arbeitsverhältnisses, Probezeit, Kündigungsfristen und Urlaubsanspruch. Alle AVERY Zweckform-Formulare werden regelmäßige auf Ihre rechtliche Aktualität hin geprüft und angepasst. So befinden Sie sich rechtlich immer auf der sicheren Seite! Bestellen Sie die Arbeitsverträge von AVERY Zweckform jetzt hier im Online-Shop.

    Preis: 8.10 € | Versand*: 5.94 €
  • Wie groß muss eine Personalabteilung sein?

    Wie groß eine Personalabteilung sein sollte, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Größe des Unternehmens, der Branche, den Aufgaben und der Unternehmensstruktur. Es gibt keine feste Regel, aber in der Regel wird empfohlen, dass es mindestens einen Personalmitarbeiter pro 100 Mitarbeiter geben sollte. Eine zu kleine Personalabteilung kann zu Überlastung und ineffizienter Arbeitsweise führen, während eine zu große Abteilung zu hohen Kosten und ineffektiver Nutzung von Ressourcen führen kann. Es ist wichtig, die Bedürfnisse des Unternehmens und der Mitarbeiter zu berücksichtigen, um die optimale Größe der Personalabteilung zu bestimmen.

  • Was verdient man in der Personalabteilung?

    In der Personalabteilung kann das Gehalt je nach Position, Erfahrung und Unternehmensgröße variieren. Ein Personalleiter oder Personalreferent verdient in der Regel mehr als ein Personalsachbearbeiter oder HR-Assistent. Generell kann man sagen, dass die Gehälter in der Personalabteilung im Vergleich zu anderen Abteilungen oft im mittleren bis oberen Bereich liegen. Es ist auch wichtig zu beachten, dass Zusatzleistungen wie Boni, Firmenwagen oder betriebliche Altersvorsorge das Gesamtpaket beeinflussen können. Letztendlich hängt das Gehalt in der Personalabteilung von verschiedenen Faktoren ab und kann individuell sehr unterschiedlich ausfallen.

  • Was macht man in der Personalabteilung?

    In der Personalabteilung werden alle Angelegenheiten rund um die Mitarbeiter eines Unternehmens verwaltet. Dazu gehören die Rekrutierung neuer Mitarbeiter, die Verwaltung von Personalakten, die Organisation von Schulungen und Weiterbildungen sowie die Durchführung von Mitarbeitergesprächen. Außerdem ist die Personalabteilung für die Erstellung von Arbeitsverträgen, die Verwaltung von Gehaltsabrechnungen und die Einhaltung von arbeitsrechtlichen Vorschriften zuständig. Sie unterstützt auch bei Konflikten am Arbeitsplatz und fördert das Betriebsklima durch verschiedene Maßnahmen.

  • Ist Personalmanagement nur Aufgabe der Personalabteilung?

    Ist Personalmanagement nur Aufgabe der Personalabteilung? Nein, Personalmanagement ist nicht ausschließlich die Aufgabe der Personalabteilung. Es ist vielmehr eine gemeinsame Verantwortung, die von Führungskräften, Mitarbeitern und der Personalabteilung geteilt werden sollte. Führungskräfte spielen eine wichtige Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung von Personalstrategien, während Mitarbeiter aktiv an der Gestaltung ihrer eigenen beruflichen Entwicklung beteiligt sind. Eine ganzheitliche und effektive Personalmanagement-Strategie erfordert daher die Zusammenarbeit und Unterstützung aller Beteiligten im Unternehmen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.